Eine oft gestellte Frage ist, ob sich eine Reparatur überhaupt noch lohnt. Die Antwort darauf muss der Kunde jedoch für sich allein beantworten. Ein Kostenvoranschlag vor der Reparatur ist dafür sicherlich recht hilfreich, jedoch ohne anschließende Reparatur ist auch dieser kostenpflichtig. Aus langjähriger Erfahrung heraus, kann ich dem Kunden bei seiner Entscheidung beratend zur Seite stehen. Oftmals ist sogar die Reparatur eines Billig-Gerätes aufwändiger als die eines vergleichbaren Markengerätes.

Repariert werden hier fast alle Geräte aus dem professionellen Bereich der Veranstaltungstechnik. Zum Überblick einige Beispiele:

Gitarrenverstärker (Röhre / Transistor)

E-Gitarren (nur die Elektronik)

Mischpulte

Endstufen (vorwiegend analog)

Effektgeräte

Lautsprecherboxen (auch Modifikationen)

Restauration historischer Geräte (so originalgetreu wie möglich)

Röhren HIFI Verstärker, DDR Verstärker

und viele andere analoge Geräte

komplette Anlagensysteme (Brummschleifen, Rackverkabelung)

Vor einer Reparatur kann ein kurzes Telefonat oftmals über den Reparaturaufwand Aufschluss geben.